Leiste
Logo Leadingteams
Uhlmann + Weipert Leadingteams Uhlmann + Weipert Leadingteams Uhlmann + Weipert Leadingteams Uhlmann + Weipert Leadingteams Uhlmann + Weipert Leadingteams Uhlmann + Weipert Leadingteams Uhlmann + Weipert Leadingteams Uhlmann + Weipert Leadingteams Uhlmann + Weipert Leadingteams Uhlmann + Weipert Leadingteams Uhlmann + Weipert Leadingteams Uhlmann + Weipert Leadingteams
Leiste

Kundenstimmen

MARTINA ROLLE

Leiterin Human Ressources Dentaurum GmbH & Co. KG

Auch im Namen meiner Kollegen, möchte ich mich herzlich für unseren Workshop bedanken. Ich habe Ihre "wache" Führung und Begleitung durch die beiden Tage als sehr beeindruckend, manchmal überraschend und immer wertschätzend empfunden. Ich hatte den Eindruck, dass wir genau die richtige Trainerwahl getroffen haben.

 


Dr. W. G.

Konzern Süddeutschland

Die Rückmeldung war von allen Beteiligten positiv, d.h. die Entwicklung geht ganz klar in die richtige Richtung. Wir sind uns einig, dass es wichtig ist, diesen Prozess weiterzugehen, um nicht wieder in alte Verhaltensmuster zurückzufallen, konkrete Maßnahmen im Sinne einer Begleitung sind aktuell aber nicht notwendig.
Ich möchte Ihnen an dieser Stelle nochmal für die Art und Weise danken, wie Sie diesen Workshop durchgeführt haben und hier den entscheidenden Impuls für eine positive Entwicklung in der Zusammenarbeit der Teams gesetzt haben.
(O-Ton eines Teilnehmers: Ich hätte nicht gedacht, dass so eine Veranstaltung so eine spürbare Veränderung bewirken kann).

 


Benjamin Weiß

Inhaber und Geschäftsführer Trihotel am Schweizer Wald, Rostock

"Das haben wir noch nicht erlebt! Das Trainertandem Uhlmann + Weipert hat es geschafft, in 2 Tagen mit meinem Führungskreis und der Stellvertreterebene eine absolut offene und ehrliche Kommunikation untereinander herzustellen. Wir kamen in einen klärenden und geradezu befreienden Dialog über Situationen, Strukturen und Verhaltensweisen, die unser Betriebsklima belasten. Dabei kamen nicht nur wertvolle Wahrheiten an das Tageslicht, sondern vor allem haben wir alle einen Riesenschritt in Richtung gegenseitigem Verständnis und Toleranz zueinander gemacht. Als Arbeitgeber habe ich einen so tiefen Einblick in mein Unternehmen gewonnen, dass ich viele meiner Sichtweisen nun korrigieren und weiterentwickeln kann. Das hat mich viel näher an mein Team gebracht. Zum ersten Mal seit langem hatte ich wieder das Gefühl meine Mitarbeiter vollumfänglich verstehen zu können. Eine bessere Basis für unternehmerische Entscheidungen gibt es nicht. Jeder in dem Seminar wurde abgeholt und das anerkennende Feedback meiner Mitarbeiter nach dem Seminar war für mich so eindeutig, dass ich das auf jeden Fall wiederholen werde.“

 


Sandra Gräber-Davis

Personalleiterin Takata

„Wenn ich Sie früher kennen gelernt hätte, hätte sich unser Unternehmen viel Zeit und Geld gespart und die eigentlichen Konflikte wären substantiell gelöst gewesen. Wir haben viel Geld ausgegeben für teure Trainer, die nichts bewirkt haben!“

 


Sylvia Fritz

(vorm. Corporate HR Development Knorr-Bremse AG München)

Das Trainertandem Uhlmann & Weipert ergänzt sich auf ganz wunderbare Weise.
Frau Uhlmann hat das Gespür für das, was gar nicht oder zwischen den Zeilen gesagt wird und Herr Weipert konfrontiert oder spiegelt Teilnehmer auch mal provokativ mit ihren Themen.
Beide schauen genau hin, jeder auf seine Art. Immer respektvoll, sehr kompetent. Mit dem Fokus auf die blinden Flecken, die wir alle haben. Der Lerneffekt ist groß.
Ich habe ACT! 2006 sehr erfolgreich als Pflichtmodul für neu ernannte Führungskräfte eingeführt und kann die beiden nur empfehlen.

 


Geschäftsleitungs-Assistentin

offenes Seminar Teamsimulation ACT!

„Top-kompetent, äußerst einfühlsam, stets gelassen (ich möchte das auch sein können!) und super sympathisch - das kommt mir in den Sinn, wenn ich an Sie beide denke.“

 


Führungskraft

Metabo

Super war die Einbeziehung von uns Teilnehmern, insbesondere die ausführliche Stellungnahme zu unseren individuellen Fragen und Problemen
Ich denke: Besser geht’s einfach nicht. 

 


Lydia Römelt

Leiterin Personalentwicklung, Autoliv GmbH Dachau

"Ich habe sowohl Herrn Weipert als auch Frau Uhlmann im Workshop als sehr kompetent und sehr professionell erlebt. Es ist Ihnen gelungen, durch Ihre direkte und gleichzeitig wertschätzende Art, sehr schnell und zielsicher die wesentlichen Reibungs- und Konfliktpunkte zu erkennen und offen anzusprechen. Durch Ihre Flexibilität in der Wahl der notwendigen Trainingsmodule haben Sie ein sicheres Gespür für die bei den Teilnehmern entstandenen Emotionen und den notwendigen Umgang bewiesen. Damit war am Ende des zweiten Tages aus meiner und der mir rückgemeldeten Sicht der Teilnehmer das Ziel erreicht, die unterschwelligen Konflikte und Emotionen offen zu legen und erste Schritte zur Auseinandersetzung in der Gruppe zu starten. Daher noch einmal an dieser Stelle: vielen Dank für Ihre professionelle und effektive Unterstützung."

 


Harald Braun

Die Sparkasse Bremen AG, Personalentwicklung

Uhlmann + Weipert heißt Training und Prozessbegleitung auf hohem Niveau . Seit mehreren Jahren arbeitet die Sparkasse Bremen ausgesprochen erfolgreich mit Uhlmann + Weipert LEADINGTEAMS zusammen. Dabei schätzen wir neben einer immer sehr guten und individuellen Auftragsklärung und Vorbereitung vor allem die hohe fachliche Qualität und die ausgesprochene Praxisnähe der Inhalte.

Die von UHLMANN + WEIPERT LEADINGTEAMS durchgeführten Trainings und Coachings waren vom Start weg ein großer Erfolg und helfen uns bei der wichtigen Weiterentwicklung unserer High Potentials und Führungskräfte. Wir wurden in der Zusammenarbeit in allen Punkten zuverlässig, kompetent und kundenorientiert beraten und betreut. Gern sprechen wir daher diese Empfehlung aus. 

 


Anke Westphal

Personalleiterin/Head of Human Recources, Joh. Heinr. Bornemann GmbH

Frau Uhlmann und Herrn Weipert haben einen Workshop für meine Abteilung durchgeführt. Sie haben es geschafft, eine offene und vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, in der jeder seine Empfindungen und Sorgen zum Ausdruck bringen konnte. Von dieser Maßnahme profitieren mein Team und ich noch heute. Dafür an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank!

 


P.W.

von Roche Diagnostics

"Nach einigen erfolgreichen Seminaren wird die Meßlatte immer höher gelegt. Frau Uhlmann hat sie in diesen drei Tagen für nachfolgende Trainer ganz besonders hoch gelegt! Es war das vielleicht beste Seminar, was ich bislang erlebt habe! Ihre Art auf Menschen zuzugehen und uns hochkonzentriert durch diese Tage zu führen hat nicht nur die Arbeit zum Vergnügen gemacht. Dass so viele von uns Erkenntnisse besonderer - da tiefgreifender und sehr persönlicher - Art machen konnten, war extrem befriedigend und zugleich hilfreich für jeden Einzelnen. So habe ich mir Persönlichkeitsentwicklung immer vorgestellt!" 

 


Paul Seifriz

Stumpe AG

"Durch das permanente Wechselspiel zwischen realitätsbezogener Projektarbeit und Teamentwicklungstraining kommt der Teilnehmer immer wieder an seine Grenzen und erkennt seine Persönlichkeit und seine Verhaltensweisen im Team. Durch das professionelle Feedback hat er dadurch die Möglichkeit in kurzer Zeit seine Verhaltensweisen unter realistischen Bedingungen positiv zu verändern. Eine hervorragende Chance zur Weiterentwicklung für Hochleistungsteams und solche, die es noch werden wollen."

 


H.-D. E.

von HDE Elektronik

"Das Team Uhlmann und Weipert findet mit einem außergewöhnlich guten Gespür für die Teilnehmer den richtigen Weg, sie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen und so den Weg zu einem Hochleistungsteam sichtbar zu machen. Die jedem Trainer eigene Art und Weise, Konflikte, Emotionen, Grenzen und Potenziale zu erkennen, ergänzen sich ideal. Ich habe auch in diesem Seminar wieder tief greifende persönliche Erkenntnisse über mich, mein Wirken im Team und Teamfunktionalität erhalten. Die Arbeit mit Regine Uhlmann und Günther Weipert, die wie immer hochkonzentriert durch das Seminar geführt haben, ist jedes Mal anstrengend, und trotzdem das reinste Vergnügen – es lohnt sich! Ich will mich an dieser Stelle für ihre professionelle und hoch qualifizierte Arbeit bedanken!"


News

Der SCETI-Prozess®  ist eine eingetragene Marke. Er beschreibt die Schritte der von uns entwickelten Prozessbegleitung bei Team- und Change-Management-Prozessen. 

Termine

19. - 21. Februar 2018
„Führen mit emotionaler Intelligenz“

26. + 27. April 2018
„Wirksamkeit im Team“ Teamsimulationsübung ACT!

18.+ 19. September 2018
„Machtstrategien erkennen und beeinflussen“

11. + 12. Dezember 2018
„Wege aus der Überlastungsfalle“

Büro Stuttgart:
Regine Uhlmann 
Betzweilerstr. 4
D-70563 Stuttgart
Tel.:    +49(0)711–735 683 7
Mobil: +49(0)177–655 355 1

Büro Frankfurt:
Günther Weipert
Panoramastr. 40 
D-65527 Niedernhausen
Tel.:    +49(0)6127–81 81
Mobil: +49(0)171–777 36 63